Die lange Nacht der kurzen Geschichten 2003/2005/2007/2009

Bereits seit einigen Jahren betreut die DJ Connection GmbH die komplette Technik der Langen Nacht der kurzen Geschichten. Highlights der letzten Ausgabe waren unter anderem Lesungen von Endo Anaconda in einem Tram des ZVV ("Anaconda liest in der Cobra"), die perfekt inszenierte Synthese von Musik und Literatur des BAP Frontmannes Wolfgang Nidecken ("Wolfgang Niedecken liest und singt Bob Dylan: Chronicles Volume 1") und der "Karneval der Tiere" gelesen von Roger Willemsen und musikalisch unterstrichen von der Kammerphilharmonie Graubünden.

 

Unter anderem wurden die folgenden Events von der DJ Connection GmbH durchgeführt.

 

Wolfgang Niedecken liest und singt Bob Dylan: Chronicles Volume 1: An diesem Event im Kongresshaus Zürich haben wir die komplette technische Ausrüstung inklusive der zugehörigen Dienstleistungen gestellt. Nebst der Bühne mit Abhängungen waren dies ein leistungsstarker Videobeamer (5000 ANSI Lumen) für die 3x4 Meter grosse Rückprojektion hinter der Bühne, insgesammt 28'000 Watt an Scheinwerfern inklusive zugehöriger Steuerungen sowie die 12'400 Watt Soundanlage und die Bühnenmikrofonie mit Monitoring.

 

Karneval der Tiere: Für diesen Anlass in der Schiffbauhalle in Zürich sorgten wir für die perfekte Verständlichkeit der Sprache in der ganzen Halle. Dies wurde realisiert über eine geflogene Tonanlage mit Delay-Lines und eine perfekte Mikrofonie auf der Bühne. Ausserdem war auch die ganze Ausleuchtung der Bühne mit Theaterscheinwerfern (Fresnel) und PAR's unsere Aufgabe.

 

Nebst diesen beiden Grossveranstaltungen sorgten wir auch an diversen kleineren Events rund um die "Lange Nacht" für den guten Ton und das richtige Licht.

 

Dankesbrief des OK (PDF ca. 540KB)